20.08.: Verabschiedung verdienstvoller Funktionäre, Trainer und Spieler

Vor dem Anpfiff des ersten Heimspiels gegen den FC Altenburg verabschiedet sich der FSV Lucka von verdienstvoller Persönlichkeiten des Vereins.

René Weber beendet berufsbedingt die Aufgabe des Jugendleiters. Für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit gilt besonderer Dank. Im Hintergrund hat er sich engangiert um die Spielorganisation und um viele andere kleine Dinge gekümmert. Es wird schwer fallen ihn gleichwertig zu ersetzen.

Nach dem Klassenerhalt hat Trainer Dirk Eschenbaum sein Traineramt niedergelegt um eine neue Herausforderung zu suchen. Dies hat er im Vorfeld bereits der Mannschaft und dem Vorstand mitgeteilt. Wir möchten ihm für seinen ständigen Einsatz und seine geleistete Arbeit recht herzlich danken und wünschen ihm viel Erfolg beim SV Groitzsch. Er bleibt aber weiterhin im Vorstand des FSV Lucka tätig.

Weiterhin verabschieden wir uns von Thomas Winkler, Christian Liebig, Christian Hering, Thomas Reuschel und Markus Hipke, die Ihre sportliche Karriere beenden. Sie haben unseren Verein fußballerisch nach vorn gebracht, mit Engagement und Einsatz für unsere Farben gekämpft und gesiegt. Ein großes Dankeschön hier und gebührend vor dem Anpfiff.

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Sehr geehrte Mitglieder des FSV Lucka,

aufgrund einer dringenden Satzungsänderung bezüglich der Gemeinnützigkeit ist eine ordentliche Mitgliederversammlung erforderlich. Sie findet am Montag, 22. August 2016 um 18:00 Uhr im Vereinsheim Stadion „Am Wald“ in Lucka statt. Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung, der Zahl der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  3. Genehmigung der Tagesordnung
  4. Satzungsergänzung §9 (1) & (3)
  5. Satzungsänderung §17 (1) gemäß steuerrechtlichen Vorschriften gem. §52 ff der Abgabenordnung (AO).
  6. Rückblick Saison 2015/2016
  7. Vorschau Saison 2016/2017
  8. Beratung und Beschlussfassung vorliegender Anträge
  9. Fragen & Diskussion

Anträge auf Ergänzungen der Tagesordnung müssen bis eine Woche vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand eingereicht werden, damit der Vorstand sie noch auf die Tagesordnung setzen kann. Um zahlreiches und pünktliches Erscheinen wird gebeten!

 

Birk Schmidtchen               Dirk Eschenbaum                          René Leßmüller

1.Vorsitzender                     2.Vorsitzender                                 Schriftführer

Start der Fußballer in die Saison 2016/2017

1.Mannschaft: Ein Trainerteam um Spielertrainer Alexander Sonntag, Peter Grätsch und Maik Kunze wird die Mannschaft in der neuen Saison betreuen. Benny Grätsch wird als Mannschaftsleiter fungieren. Ziel kann nur der Klassenerhalt sein.

2.Mannschaft: Zuletzt konnte in einigen Spielen nur durch Spieler von Aktivist Lucka der Spielbetrieb aufrechterhalten werden. Der Personalmangel wird zur neuen Saison weiterhin bestehen. Spieler der B-Junioren werden aber im Laufe der Saison integriert und an den Männerbereich herangeführt.

B-Junioren: Aus der Spielgemeinschaft mit dem SV Spora um Trainer Michael Tretbar rücken altersbedingt einige Spieler in den Männerbereich auf. Aus den C-Junioren werden alle Spieler übernommen. Mit ausreichend und talentierten Junioren wollen die Trainer um die vorderen Plätze mitspielen.

E-Junioren: Olaf Platzke wird das Team in die nächste Saison führen. Im zweiten Jahr als E-Junioren werden nun sicher einige Punkte und Siege eingefahren. Ein großes Lob an alle Kids, die trotz der Resultate zuletzt ihren Ehrgeiz und Spaß am Fußball nicht verloren haben.

G-Junioren: Die Trainerstelle ist noch unbesetzt. Im Laufe der Saison wird an einem Aufbau einer Mannschaft gearbeitet. Kinder die in diesem Alter in Lucka Fußball spielen möchten, können sich gern bei Peter Grätsch melden und mittrainieren.