Der Ball rollt wieder für 4 Teams

Die Fußballer des FSV Lucka starten in die neue Saison 2017/2018. Mit 4 Teams jagen wir dem runden Leder hinterher und kämpfen wieder um Tore und Punkte. Bekanntermaßen gibt es aufgrund Spielermangels diese Saison keine Zweite mehr.

20 Jahre unterunterbrochene Zugehörigkeit in der höchsten Spielklasse konnte der FSV Lucka aufweisen, wie kaum ein anderer Verein. Sportlich konnte die Klasse mit einer tollen Rückrunde zwar gehalten werden. Aber zu viele Spielerabgänge mussten verkraftet werden. Unsere Erste startet nun etwas tiefer als letzte Saison in der 1.Kreisklasse. Am Samstag 19.August 15.00 Uhr gibt es daheim noch ein Freundschaftsspiel gegen den VfL 1990 Gera, ehe am 27.August der Punktspielstart in Altkirchen erfolgt.

Unsere A-Junioren starten in der Kreisoberliga schon am 20.August gegen Lok Altenburg in die neue Spielzeit.

Die E-Junioren vollziehen das Debüt der neuen Saison in der Kreisliga daheim am Samstag 19.August gegen Langenleuba-Niederhain.

Unsere F-Junioren machen in der Kreisoberliga 2017/2018 eine Spielgemeinschaft mit dem ASV Wintersdorf und starten offiziell unter dem Namen SG ASV Wintersdorf. Die Heimspiele werden auf dem Sportplatz am Kulturhaus in Wintersdorf ausgetragen; das erste am Samstag, 26.August.

Wir wünschen allen Teams einen guten Start und eine prima Saison!

 

Die nächsten Spiele in der Übersicht:

Erste:              Sa. 19.08. um 15.00 Uhr FSV Lucka – Vfl 1990 Gera

So. 27.08. um 13.00 Uhr LSV 1889 Altkirchen II – FSV Lucka

Sa. 02.09. um 15.00 Uhr SV Rositz II – FSV Lucka

Sa. 09.09. um 15.00 Uhr FSV Lucka – SV Zehma 1897

 

A-Junioren:     So. 20.08. um 10.30 Uhr FSV Lucka – SG SV Lok Altenburg

So. 27.08. um 10.30 Uhr SG OTG 1902 Gera – FSV Lucka

So. 03.09. um 10:30 Uhr FSV Lucka – SG Hohenölsener SV

Sa. 09.09. um 10:30 Uhr SG BSG Wismut Gera – FSV Lucka

 

E-Junioren:     Sa. 19.08. um 9.00 Uhr FSV Lucka – FSV Langenleuba-Niederhain

Sa. 26.08. um 9.00 Uhr ZFC Meuselwitz II – FSV Lucka

Sa. 02.09. um 9.00 Uhr FSV Lucka – SG SV Lok Altenburg II

Sa. 09.09. um 10.30 Uhr SV Motor Altenburg – FSV Lucka

 

F-Junioren:     Sa. 26.08. um 10:30 Uhr SG ASV Wintersdorf – SV Lok Altenburg

So. 03.09. um 10:30 Uhr SG ASV Wintersdorf – SG SV Schmölln 1913 II

Sa. 09.09. um 10.30 Uhr SV Rositz – SG ASV Wintersdorf

So. 17.09. um 10.30 Uhr SG ASV Wintersdorf – FSV Meuselwitz

 

 

Europas größter Landschafts-Lauf: 7 Helden und Silber!

Der GutsMuths-Rennsteiglauf ist nicht nur zum beliebtesten Lauf Europas gewählt worden, sondern mit über 17.000 Läufern auch der mit Abstand größte Landschafts-Lauf. Lucka sendet 7 Helden über den Großen Beerberg und die Schmücke auf die Halbmarathondistanz von 21,1 km. Alle bestehen und kommen überglücklich im schönsten Ziel der Welt an: Karina Lerke, Simona Seifert, Antje Nebel, Ulf Eichhorn, Uwe Nebel, Karsten Höch und René Leßmüller. Mit Super-Zeiten zwischen 1:22 h und 2:18 h. Wochenlang liefen und trainierten Sie zuvor über die Kippe, um den Prößdorfer See und bezwangen das Apfelsinengebirge. 351 Steigungsmeter meisterten sie; wie 4 mal das Völkerschlachtdenkmal hoch!
Einmal im Leben auf das Podest des Rennsteiglaufs steigen zu dürfen, ist der große Traum aller Läufer. René Leßmüller erfüllt ihn sich und holt für den FSV Lucka Silber in der M45; bei 626 Läufern seiner Altersklasse. Nur 5 Sekündchen fehlten zu Gold. Und wenn er am Kilometer 16 nicht gestürzt wäre, ja dann …

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 12.Juni

Sehr geehrte Mitglieder des FSV Lucka,

da unser Vorstand neu gewählt werden muss, findet eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Unseren langjährigen Spieler, Trainer und Vorstandsmitglied Dirk Eschenbaum zieht es aus privaten Gründen aus Lucka in die Großstadt. Wir danken Ihm im Namen des gesamten Vereins schon hier vorab für seine Leistungen, Energie und Engagement über die vielen Jahre und wünschen Ihm Alles Gute, viel Glück und Erfolg.

Termin unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung:

Montag, 12.Juni um 19.00 Uhr im Vereinsheim Stadion „Am Wald“ in Lucka

Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung, der Zahl der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  3. Genehmigung der Tagesordnung
  4. Entlastung des Vorstands
  5. Wahl eines Wahlleiters
  6. Wahl des Vorstands
  7. Wahl des Abteilungsleiters Fußball
  8. Änderung Satzung hinsichtlich Beschlussfähigkeit bei Anträgen
  9. Beratung und Beschlussfassung vorliegender Anträge
  10. Fragen & Diskussion

Auch Sie sind herzlich eingeladen, sich für den Vorstand zu bewerben. Auch wenn Sie momentan noch nicht Mitglied im FSV Lucka sind. Die Aufgabe ist nicht nur einflussreich und vielfältig, sondern auch sehr wichtig für die weitere Entwicklung unseres Vereins und damit auch des gesellschaftlichen Lebens in Lucka. Sie werden sehr gut eingearbeitet und vom gesamten Verein unterstützt.

Anträge auf Ergänzungen der Tagesordnung müssen bis eine Woche vor der Versammlung (5.Juni 2017) schriftlich beim Vorstand eingereicht werden, damit er sie noch auf die Tagesordnung setzen kann. Um zahlreiches und pünktliches Erscheinen wird gebeten!

Birk Schmidtchen      Dirk Eschenbaum        David Jäger      René Leßmüller

1.Vorsitzender          2.Vorsitzender            Schatzmeister    Öffentlichkeitsarbeit